Wog bei der Geburt nur 700 Gramm – die Geschichte eines 16-Jährigen im Rollstuhl
Wog bei der Geburt nur 700 Gramm – die Geschichte eines 16-Jährigen im Rollstuhl

Ein Junge, viele Träume Wog bei der Geburt nur 700 Gramm – die Geschichte eines 16-Jährigen im Rollstuhl

Benni Demian aus Landscheid ist von Geburt an schwerstbehindert. Trotzdem ist der im Rollstuhl sitzende Teenager fröhlich, lacht viel. Er sei zufrieden, sagt er. Und er ist ein Fußballfan. Vor Ostern hatte er ein besonderes Erlebnis im Stadion.

Von Bernd Wientjes
Staatsanwaltschaft: Höcke wusste von SA-Parole
Staatsanwaltschaft: Höcke wusste von SA-Parole

Prozess in HalleStaatsanwaltschaft: Höcke wusste von SA-Parole

Thüringens AfD-Chef Björn Höcke soll NS-Vokabular verwendet haben - und steht deshalb in Halle vor Gericht. Die Staatsanwaltschaft wirft ihm vor, gewusst zu haben, dass er eine SA-Parole sprach.

Deutsche sollen für Russland Sabotage geplant haben
Deutsche sollen für Russland Sabotage geplant haben

Spionageverdacht Deutsche sollen für Russland Sabotage geplant haben

Der Generalbundesanwalt hat zwei Russlanddeutsche festnehmen lassen. Sie werden der Spionage verdächtigt. Auch Sabotageakte sollen in Planung gewesen sein. Beide müssen nun in Untersuchungshaft.

Appelle zu Gewaltverzicht an Israel und Iran
Appelle zu Gewaltverzicht an Israel und Iran

Krieg in Nahost Appelle zu Gewaltverzicht an Israel und Iran

Die Welt sorgt sich vor einem neuen Krieg in Nahost. Reagiert Israel trotz Warnungen auf Irans Angriff? Auch die Lage an Israels Grenze zum Libanon verschärft sich. Die News im Überblick.

Geldvermögen privater Haushalte auf Rekordhoch
Geldvermögen privater Haushalte auf Rekordhoch

VerbraucherGeldvermögen privater Haushalte auf Rekordhoch

Die Menschen in Deutschland haben in Summe so viel Geldvermögen wie nie zuvor. Allerdings profitieren nicht alle davon - im Gegenteil.

Von Friederike Marx, dpa
Kroatien vor schwieriger Regierungsbildung
Kroatien vor schwieriger Regierungsbildung

Nach der Parlamentawahl Kroatien vor schwieriger Regierungsbildung

Kroatiens bürgerliche Partei HDZ von Premier Plenkovic bleibt stärkste Kraft. Zur Fortsetzung der Regierung ist er aber auf einen Koalitionspartner angewiesen.