Kimmich köpft Bayern ins Halbfinale
Kimmich köpft Bayern ins Halbfinale

Champions League Kimmich köpft Bayern ins Halbfinale

Auf großer Bühne ist der FC Bayern zu großen Leistungen fähig. Nach vier Jahren gehören die Münchner wieder zu den besten vier Teams von Europa. Geht es sogar zum großen Finale nach Wembley?

Von Christian Kunz, Klaus Bergmann und Stefan Tabeling, dpa
Deutsche sollen für Russland Sabotage geplant haben
Deutsche sollen für Russland Sabotage geplant haben

SpionageverdachtDeutsche sollen für Russland Sabotage geplant haben

Der Generalbundesanwalt hat zwei Russlanddeutsche festnehmen lassen. Sie werden der Spionage verdächtigt. Auch Sabotageakte waren wohl in Planung. Einer von ihnen soll Kampferfahrung haben.

Antrag im Höcke-Prozess führt zu Verzögerungen
Antrag im Höcke-Prozess führt zu Verzögerungen

Extremismus Antrag im Höcke-Prozess führt zu Verzögerungen

Seit Donnerstag steht AfD-Politiker Björn Höcke in Halle vor Gericht. Durch einen Antrag seiner Verteidigung verzögert sich die Verhandlung.

Appelle zu Gewaltverzicht an Israel und Iran
Appelle zu Gewaltverzicht an Israel und Iran

Krieg in Nahost Appelle zu Gewaltverzicht an Israel und Iran

Die Welt sorgt sich vor einem neuen Krieg in Nahost. Reagiert Israel trotz Warnungen auf Irans Angriff? Auch die Lage an Israels Grenze zum Libanon verschärft sich. Die News im Überblick.

Kroatien vor schwieriger Regierungsbildung
Kroatien vor schwieriger Regierungsbildung

Nach der ParlamentawahlKroatien vor schwieriger Regierungsbildung

Kroatiens bürgerliche Partei HDZ von Premier Plenkovic bleibt stärkste Kraft. Zur Fortsetzung der Regierung ist er aber auf einen Koalitionspartner angewiesen.

Wog bei der Geburt nur 700 Gramm – die Geschichte eines 16-Jährigen im Rollstuhl
Wog bei der Geburt nur 700 Gramm – die Geschichte eines 16-Jährigen im Rollstuhl

Ein Junge, viele Träume Wog bei der Geburt nur 700 Gramm – die Geschichte eines 16-Jährigen im Rollstuhl

Benni Demian aus Landscheid ist von Geburt an schwerstbehindert. Trotzdem ist der im Rollstuhl sitzende Teenager fröhlich, lacht viel. Er sei zufrieden, sagt er. Und er ist ein Fußballfan. Vor Ostern hatte er ein besonderes Erlebnis im Stadion.

Von Bernd Wientjes