Flughafen Hahn Irritation um möglichen Grundstückskauf

Trier/Lautzenhausen · Die Betreiber des Flughafens Hahn haben Interesse an weiteren Flächen rund um den Flughafen.

 Die CDU verlangt Aufklärung darüber, was der Hahn-Betreiber, die chinesische HNA, mit den Grundstücken rund um den Flughafen vorhat.                       Foto: dpa

Die CDU verlangt Aufklärung darüber, was der Hahn-Betreiber, die chinesische HNA, mit den Grundstücken rund um den Flughafen vorhat.                      Foto: dpa

Foto: dpa/Andreas Arnold

Es ist ein Thema, das den CDU-Landtagsabgeordneten Alexander Licht aus Brauneberg (Bernkastel-Wittlich) wohl bis zu seinem letzten Tag im Landesparlament beschäftigen wird: Was wird aus dem Flughafen Hahn? Wann gehen dort die Lichter aus? Und welche Verantwortung trägt die Landesregierung daran?