Nutzung ist freiwillig Mit dem Handy gegen die Virus-Ausbreitung - Fünf Experten bewerten neue Corona-Warn-App

Die Corona-Warn-App des Bundes soll am Dienstag vorgestellt werden. Fünf Experten geben ihre Bewertung ab.

               Eigentlich sollte die Corona-Warn-App des Bundes bereits Ende April zur Verfügung stehen. Am Dienstag soll sie nun offiziell vorgestellt werden. Am Montagabend steht sie aber wohl bereits zum Runterladen aufs Smartphone zur Verfügung.

Eigentlich sollte die Corona-Warn-App des Bundes bereits Ende April zur Verfügung stehen. Am Dienstag soll sie nun offiziell vorgestellt werden. Am Montagabend steht sie aber wohl bereits zum Runterladen aufs Smartphone zur Verfügung.

Foto: dpa/Hauke-Christian Dittrich

Mit mehreren Wochen Verspätung ist es soweit: Die Corona-Warn-App des Bundes steht bald zum Download auf das Smartphone bereit. Die Nutzung ist freiwillig. Die Entwickler sind zuversichtlich – räumen aber auch ein, dass ihr Produkt nicht perfekt ist. Am Dienstag soll die App offiziell vorgestellt werden. Sie dürfte aber bereits am Montagabend in den Stores von Google und Apple zum Herunterladen bereitstehen. Letzte Tests seien gut verlaufen, hieß es.