Krebsleiden Trauer um Roxette-Sängerin - Marie Fredriksson stirbt mit 61 Jahren

Die Sängerin der Band Roxette ist tot. Marie Fredriksson erlag im Alter von 61 Jahren ihrer Krankheit. Die bekannte Sängerin litt seit Jahren an Krebs.

Trauer um Roxette-Sängerin - Marie Fredriksson stirbt mit 61 Jahren
Foto: AP/Suvad Mrkonjic

Die Sängerin des Pop-Duos Roxette, Marie Fredriksson, ist tot. Das teilt das Management der Sängerin mit. Sie sei am Montagmorgen gestorben, nachdem sie 17 Jahre lang gegen Krebs gekämpft habe. Fredriksson wurde 61 Jahre alt.

Sie hatte 1986 zusammen mit dem Songwriter Per Gessle das schwedische Pop-Duo gegründet. Mit „The Look“ schafften die beiden 1989 den Durchbruch. „Joyride“, „Listen To Your Heart“, „How Do You Do“ oder die Ballade „It Must Have Been Love“ gehören zu den großen Hits der 80er und 90er.

2002 wurde bei Fredriksson ein Hirntumor diagnostiziert. Nach langem Kampf und einer Comeback-Tournee zog sich die Sängerin 2016 nach 30 Jahren endgültig aus dem Musikgeschäft zurück.

„Danke Marie, danke für alles! Du warst eine ganz besondere Musikerin, eine Sängerin auf einem Niveau, dass wir kaum wieder erleben werden. Du hast meine schwarz-weißen Lieder mit den schönsten Farben ausgemalt“, schrieb Fredrikssons Roxette-Partner Per Gessle in einer Mitteilung, die die schwedische Zeitung „Expressen“ am Dienstag veröffentlichte. „Du warst eine wunderbare Freundin in über vierzig Jahren. Ich bin stolz, geehrt und glücklich, dass ich so viel Zeit mit dir, deinem Talent, einer Wärme, deiner Großzügigkeit und deinem Humor teilen durfte.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort