Unglücke U-Bahn-Unglück in Mexiko-Stadt: Überführung zum Teil eingestürzt

Mexiko-Stadt · In Mexiko-Stadt ist eine U-Bahnbrücke zum Teil eingestürzt und eine Bahn dabei verunglückt. Mehrere Waggons einer U-Bahn der Linie 12 stürzten am späten Montagabend (Ortszeit) einige Meter in die Tiefe und stießen miteinander zusammen, wie auf Videos zu sehen war, die in sozialen Medien verbreitet wurden.

U-Bahn-Unglück in Mexiko-Stadt: Überführung zum Teil eingestürzt
Foto: dpa/Valente Rosas

(dpa) - Unter dem eingestürzten Abschnitt der Überführung waren Autos unterwegs gewesen. Rettungskräfte holten Passagiere mit einer Leiter aus den herabhängenden Waggons. Es gab zunächst keine offiziellen Angaben über die Zahl der Verletzten.

Bürgermeisterin Claudia Sheinbaum schrieb auf Twitter, sie sei unterwegs zum Ort des Vorfalls am Bahnhof Olivos am südöstlichen Rand der Metropole. Ein Teil der Brücke habe nachgegeben. Am Unglücksort versammelten sich auch viele Passanten.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort