Tot auf dem Dachboden gefunden Mord wegen Kuscheltier? Prozessauftakt im Fall von getöteter Triererin

Trier · Einem 56-Jährigen wird vorgeworfen, seine Ex-Freundin bei einem Streit um einen Stoff-Frosch mit einem Schal erwürgt zu haben. Warum der Mann bereits wegen Mordes hinter Gittern sitzt und die Leiche der Frau erst Jahre später gefunden wurde.

Der wegen Mordes angeklagte 56-Jährige und sein Verteidiger Manfred Döring.

Der wegen Mordes angeklagte 56-Jährige und sein Verteidiger Manfred Döring.

Foto: TV/Rolf Seydewitz

Im Prozess um einen elf Jahr zurückliegenden mutmaßlichen Mord in Trier will sich der Angeklagte zunächst nicht zu den Vorwürfen äußern. Das sagte der 56-Jährige beim Prozessauftakt am Trierer Landgericht. Oberstaatsanwalt Eric Samel wirft dem Mann vor, seine ehemalige Freundin im März 2012 mit einem Wollschal heimtückisch erdrosselt zu haben. Zuvor habe es Streit wegen eines Stofffrosches mit Herz gegeben, den der Mann seiner ehemaligen Freundin geschenkt haben soll.