Virus-Behandlung Wie durch Kooperation eine Trierer Corona-Klinik in Rekordzeit entsteht

Trier · In einer Außenstelle des Trierer Mutterhauses entsteht gemeinsam mit dem Brüderkrankenhaus eine neue Station mit über 150 Plätzen für Infizierte, die schwer erkrankt sind.

 Gestern wurde noch in den ehemaligen Operationssälen des Mutterhauses Nord in Trier gearbeitet, um dort gemeinsam mit dem Brüderkrankenhaus eine Intensivstation für Corona-Patienten zu errichten. Am Eingang des ehemaligen Elisabeth-Krankenhauses werden Besucher auf entsprechende Schutzmaßnahmen hingewiesen.

Gestern wurde noch in den ehemaligen Operationssälen des Mutterhauses Nord in Trier gearbeitet, um dort gemeinsam mit dem Brüderkrankenhaus eine Intensivstation für Corona-Patienten zu errichten. Am Eingang des ehemaligen Elisabeth-Krankenhauses werden Besucher auf entsprechende Schutzmaßnahmen hingewiesen.

Foto: Bernd Wientjes

Noch wird gebohrt und gehämmert in den ehemaligen Operationssälen des früheren Elisabeth-Krankenhauses. Arbeiter stehen auf Leitern, montieren Lampen, ziehen Kabel in die Decke.