Prozess „Ich knall’ dich noch ab!“ - Mordversuch von Osburg vor Gericht

Trier · Kapriolen im Osburg-Prozess: Warum das Opfer erst glaubt, den Täter zu kennen, und sich jetzt sicher ist: Der war’s auf keinen Fall!

Glaubt man der Staatsanwaltschaft, wäre ein heute 38-jähriger Mann aus dem Hochwaldort Osburg in jener Augustnacht vor zwei Jahren um ein Haar ums Leben gekommen. Hätte der Mann in dieser Nacht nicht auf der Couch vor dem Fenster geschlafen, sondern wäre im Zimmer herumspaziert oder hätte aufrecht gesessen, wäre er womöglich erschossen worden. Eine aus einer abgesägten Schrotflinte abgefeuerte Salve durchschlug um etwa 2.30 Uhr die heruntergelassenen Rollläden und das Fenster der Erdgeschosswohnung. Die Kugeln drangen in die gegenüberliegende Wand des Zimmers ein und zerfetzten noch eine im Raum stehende Hifi-Anlage.