Unternehmen Kieback & Peter aus Trier verlagert Fertigung

Trier · Nach 62 Jahren stellt das Unternehmen Kieback & Peter in Trier seine Fertigung ein. Ein Sozialplan für die rund 50 Mitarbeiter ist vereinbart. Kundendienst und Vertrieb bleiben erhalten.

Schon enige Zeit gärt es hinter den Kulissen. Wird Kieback & Peter nach 62 Jahren seinen Trierer Standort aufgeben? Ja und nein. Denn schon im Sommer 2020 wurden die Mitarbeiter des Standortes Trier darüber informiert, dass sämtliche Fertigungsaktivitäten in der Nähe des Hauptsitzes am Standort Mittenwalde in Brandenburg konzentriert werden sollten. Das teilt eine Sprecherin des Berliner Unternehmens auf TV-Anfrage mit. „Der Vertrieb und die Projektplanung für unsere Lösungen sowie unser Kundendienst für die Region werden weiterhin von Trier aus gesteuert“, sagt Regina Del Prete.