| 12:39 Uhr

Unternehmen
Top-Arbeitgeber: Bitburger und Brüderkrankenhaus dabei

Bitburg/Trier/Thalfang/München. () Die Bitburger Brauerei, das Krankenhaus der Barmherzigen Brüder (BKT) in Trier und Hochwald Foods in Thalfang gehören zu den besten Arbeitgebern in Rheinland-Pfalz. Das ist das Ergebnis eines Rankings des Nachrichtenmagazins Focus mit der Arbeitgeber-Bewertungsplattform Kununu. Zum sechsten mal sind Deutschlands 1000 beste Arbeitgeber ausgezeichnet worden.  

() Die Bitburger Brauerei, das Krankenhaus der Barmherzigen Brüder (BKT) in Trier und Hochwald Foods in Thalfang gehören zu den besten Arbeitgebern in Rheinland-Pfalz. Das ist das Ergebnis eines Rankings des Nachrichtenmagazins Focus mit der Arbeitgeber-Bewertungsplattform Kununu. Zum sechsten mal sind Deutschlands 1000 beste Arbeitgeber ausgezeichnet worden.  

Gesamtsieger über alle Branchen hinweg ist 2018 der Sportartikelhersteller Adidas, gefolgt von dem Internetunternehmen Google Germany auf Platz 2 und dem Chemie- und Pharma-Unternehmen Bayer auf Platz 3. Die Plätze 4 und 5 belegen die Automobilhersteller BMW und Daimler. Insgesamt sind dafür mehr als 127 000 Arbeitgeber-Bewertungen ausgewertet worden. Entscheidend war vor allem, ob Arbeitnehmer ihren eigenen Arbeitgeber weiterempfehlen würden. Weiteres Kriterium: die Vorjahresbewertung.

Die Bitburger Brauerei belegte dabei landesweit den zweiten Platz (Deutschland: Platz 62), das BKT den sechsten Platz (Deutschland: 238) und Hochwald Foods Platz 27 (Deutschland: 915).