Empfehlung der Redaktion Unser Tipp der Woche fürs Essen: Das „Zuppa“ in Trier

Trier · Wohin sollte man mal zum Essen gehen? Als Antwort hat sicher jeder seine persönlichen Tipps parat. Hier gibt es die neue Empfehlung aus der Volksfreund-Redaktion.

 Blick in die kleine Suppenbar „Zuppa“: Auf einer Schiefertafel wird das täglich wechselnde Suppen- und Speisenangebot aufgelistet.

Blick in die kleine Suppenbar „Zuppa“: Auf einer Schiefertafel wird das täglich wechselnde Suppen- und Speisenangebot aufgelistet.

Foto: TV/Birgit Markwitan

„Komisch“, dachte ich kürzlich beim ersten Löffel meiner Suppe. Sollte es möglich sein, dass mir etwas aus der Zuppa nicht schmeckt? Neugierig aß ich weiter, ob sich mein Eindruck bestätigen sollte, denn mein Vertrauen in das täglich wechselnde Angebot der kleinen Trierer Suppenbar ist geradezu unerschütterlich. Von Montag bis Freitag kann man aus fünf Suppen mit wohl klingenden Namen wählen, die so schmecken, als sei das Gemüse darin morgens liebevoll frisch geschnippelt worden.