Molkereien Warum der Joghurt teurer werden könnte

Thalfang · Werden die Preise für Milchprodukte steigen? Für Hochwald-Foods in Thalfang ein Schritt, um die Milchproduktion auch in Zukunft attraktiv zu gestalten. Wie Corona die Lage für Kunden, Bauern und die Hochwald-Molkerei verschärft.

Hochwald Foods Wie Corona die Lage für Kunden, Bauern und Hochwald-Molkerei verschärft
Foto: dpa-tmn/Zacharie Scheurer

Schon bald könnte jeder Verbraucher die Folgen von Corona beim Lebensmitteleinkauf spüren. Weil Aluminium, Kunststoff oder auch Pappe Lieferengpässe haben oder teurer verkauft werden, werden wohl auch der Joghurt, die Milchpackung oder das Butterstück teurer werden. Etwas, das eine Sprecherin der Molkerei Hochwald Foods als „Fahren auf Sicht“ bezeichnet, weil Verträge schwieriger zu planen sind und Ereignisse wie die Blockierung des Suezkanals das Geschäft verkompliziert haben.