Video

Musk verspricht "Amnestie" für gesperrte Twitter-Konten

Eigentlich wollte Elon Musk umstrittene Twitter-Accounts erst nach Überprüfung durch ein Beratergremium wieder freischalten. Dieses Gremium wurde aber gar nicht gegründet. Nach einer Nutzerumfrage ließ er kürzlich den Account des verbannten Ex-Präsidenten Donald Trump freischalten - nun sollen weitere Konten folgen.

Musk hat angekündigt, von dem Kurznachrichtendienst verbannte Accounts in der kommenden Woche grundsätzlich wieder freischalten zu wollen. Zuvor hatte er Nutzer darüber abstimmen lassen, ob es für gesperrte Konten eine „Generalamnestie“ geben soll, wenn diese nicht gegen Gesetze verstoßen oder Spam-Nachrichten verbreitet haben. Eine Mehrheit der teilnehmenden Nutzer sprach sich für eine Reaktivierung aus. „Das Volk hat gesprochen. Nächste Woche beginnt die Amnestie“, schrieb Musk am Donnerstagabend in einem Tweet.

Meistgesehen
Videos aus dem Ressort