Weinbau Nachfolger für Moselwinzer gesucht und gefunden!

Klüsserath/Kobern-Gondorf · So mancher Moselwinzer hat einen renommierten Betrieb aufgebaut und sucht nun einen Nachfolger. Bernhard Kirsten aus Klüsserath hat Glück gehabt. Gemeinsam mit dem jungen Quereinsteiger Andreas Kreuter startet er noch einmal durch.

 Team Schloss Liebieg/Kirsten (von links): Inge von Geldern, Bernhard Kirsten und Andreas Kreuter.

Team Schloss Liebieg/Kirsten (von links): Inge von Geldern, Bernhard Kirsten und Andreas Kreuter.

Foto: Schlossgut Liebieg

Wenn Andreas Kreuter die Weine von Bernhard Kirsten nicht so gut schmecken würden, wäre wohl nichts aus dem Deal geworden. Seit Jahren ist der 31-Jährige Kunde bei dem Weingut in Klüsserath, schätzte dessen besonderen Stil und lernte Winzer Bernhard Kirsten und seine Frau Inge von Geldern kennen. Das Paar hatte sich schon eine ganze Weile überlegt, was aus ihrem Betrieb werden soll – ohne Kinder oder einem anderen Nachfolger.