Video

Twitter-Chef Elon Musk: Erneuter Angriff auf US-Demokraten

Twitter-Chef und Tech-Milliardär Elon Musk hat erneut einen Angriff auf die US-Demokraten gestartet. Dieses Mal teilte er Tweets über interne Twitter-Dokumente über die Kontroverse rund um einen „New York Post“-Artikel, der kurz vor der Präsidentenwahl 2020 erschien. Der Artikel enthielt eine E-Mail des Sohns des heutigen US-Präsidenten, Hunter Biden, im Zusammenhang mit seinen Auslandsgeschäften. „Was wirklich mit der von Twitter unterdrückten Hunter-Biden-Story passiert ist, wird (...) auf Twitter veröffentlicht!“, kündigte Musk vorher an und schrieb weiter „Das wird großartig“. Twitter sperrte damals den Artikel und den Account der Zeitung. Der Bericht hatte gegen die Regeln verstoßen, welche die Verbreitung von Informationen, die durch illegale Hacks erlangt wurden, verbieten. Musk kündigte weitere Veröffentlichungen an. Vor den Zwischenwahlen im November hatte er auf der Plattform für die Republikaner geworben und ließ den Account des früheren US-Präsidenten Donald Trump freischalten.

Meistgesehen
Videos aus dem Ressort