404 – Diese Seite konnte nicht gefunden werden.

Sollten Sie hier den gewünschten Inhalt nicht finden, möchten wir Ihnen unsere Suche empfehlen:

Schlichtung bringt Lufthansa etwas Ruhe
Schlichtung bringt Lufthansa etwas Ruhe

LuftverkehrSchlichtung bringt Lufthansa etwas Ruhe

Nach der Einigung für das Bodenpersonal stehen bei der Lufthansa weitere Tarifkonflikte an. Erst nach ihrer Lösung wird sich zeigen, ob tatsächlich eine „neue Lufthansa“ abheben kann.

Von Christian Ebner, dpa
Huawei verdient wieder deutlich mehr - trotz Sanktionen
Huawei verdient wieder deutlich mehr - trotz Sanktionen

Jahreszahlen Huawei verdient wieder deutlich mehr - trotz Sanktionen

Der chinesische Konzern ist in Deutschland für seine Smartphones oder Uhren bekannt. Doch das Kerngeschäft der Chinesen liegt woanders. Ein Bereich wuchs im vergangenen Jahr besonders stark.

Studie: Fachkräftelücke verringert sich um zehn Prozent
Studie: Fachkräftelücke verringert sich um zehn Prozent

Arbeitsmarkt Studie: Fachkräftelücke verringert sich um zehn Prozent

In Deutschland fehlen Hunderttausende Fachkräfte. Einer Untersuchung zufolge ist die Zahl im vergangenen Jahr gesunken. Eine Erholung des Arbeitsmarktes gibt es Experten zufolge aber nicht.

Hafer bei Verbrauchern gefragt - bei Landwirten unbeliebt
Hafer bei Verbrauchern gefragt - bei Landwirten unbeliebt

LebensmittelHafer bei Verbrauchern gefragt - bei Landwirten unbeliebt

Müsli, Porridge, Milchersatz, Kekse - Hafer ist beliebt bei Deutschlands Verbrauchern. Zugleich bauen die heimischen Landwirte immer weniger Hafer an. Wie passt das zusammen?

25 Jahre Haft für Ex-Krypto-König Bankman-Fried
25 Jahre Haft für Ex-Krypto-König Bankman-Fried

Medienbericht 25 Jahre Haft für Ex-Krypto-König Bankman-Fried

Noch vor zwei Jahren wurde Sam Bankman-Fried als Finanzgenie und Galionsfigur einer Zukunftswelt des Digitalgelds gefeiert. Nun soll er als Betrüger mehr als zwei Jahrzehnte hinter Gittern verbringen.

Von Andrej Sokolow, dpa
Direkt zu Nachrichten aus der Region
Direkt zu Nachrichten
Dieselskandal: Teilerfolg im Prozess gegen Mercedes
Dieselskandal: Teilerfolg im Prozess gegen Mercedes

Verbraucherschützer Dieselskandal: Teilerfolg im Prozess gegen Mercedes

Im Zuge des Dieselskandals wollen Verbraucherschützer Schadenersatz von Mercedes erstreiten. Nun haben sie einen Teilerfolg erzielt. Die gut 2800 betroffenen Kunden brauchen aber weiter Geduld.

Kindererziehung: Rentenansprüche gibt's nur auf Antrag
Kindererziehung: Rentenansprüche gibt's nur auf Antrag

Für Mütter und Väter Kindererziehung: Rentenansprüche gibt's nur auf Antrag

Rentenpunkte sammeln eigentlich nur diejenigen, die regelmäßig Beiträge einzahlen. Bei Vollzeit-Müttern und -Vätern ist das eigentlich nicht der Fall. Trotzdem müssen sie nicht leer ausgehen.

Kind krank: Werden Eltern oder das Kind krankgeschrieben?
Kind krank: Werden Eltern oder das Kind krankgeschrieben?

Kinderkrankengeld Kind krank: Werden Eltern oder das Kind krankgeschrieben?

Ist das Kind krank und braucht Betreuung, müssen sich berufstätige Eltern beim Arbeitgeber abmelden. Aber wer braucht eigentlich eine Krankschreibung: Kind oder Eltern?

Kontakt