Experte fordert Skala für Weltraumwetter-Warnungen
Experte fordert Skala für Weltraumwetter-Warnungen

AstronomieExperte fordert Skala für Weltraumwetter-Warnungen

Sonnenstürme haben im Mai für Polarlichter gesorgt, aber auch Satelliten und GPS-Systeme gestört. Ein Experte warnt nun vor stärkeren Stürmen - und rät, die bestehenden Skalen zu überarbeiten.

Auswertung zeigt: Bodensee wird wärmer
Auswertung zeigt: Bodensee wird wärmer

Klimawandel Auswertung zeigt: Bodensee wird wärmer

Noch lädt der Bodensee nicht zum Baden ein, aber eine Auswertung zeigt, dass das Gewässer immer wärmer wird. Der Klimawandel hinterlässt seine Spuren - die Auswirkungen sind schon spürbar.

Letztes Schiff von Polarforscher Shackleton entdeckt
Letztes Schiff von Polarforscher Shackleton entdeckt

Atlantik Letztes Schiff von Polarforscher Shackleton entdeckt

Die „Quest“ sank vor mehr als 60 Jahren, nun haben Forscher das Wrack entdeckt. Das Schicksal Shackletons ist auf tragische Weise mit dem Schiff verbunden.

Können Männer wählen, essen sie mehr Fleisch als Frauen
Können Männer wählen, essen sie mehr Fleisch als Frauen

ErnährungKönnen Männer wählen, essen sie mehr Fleisch als Frauen

Sie isst einen Salat, er packt sich Fleisch auf den Teller: So ein Anblick dürfte vielen Menschen vertraut sein. Eine Forschergruppe hat untersucht, in welchen Ländern dieses Verhalten auftaucht.

Feuerwurm breitet sich an Italiens Küsten aus
Feuerwurm breitet sich an Italiens Küsten aus

Tiere Feuerwurm breitet sich an Italiens Küsten aus

An Italiens Küsten breiten sich Feuerwürmer aus. Der Kontakt mit ihren giftigen Stacheln kann schmerzhaft sein. Experten rufen zu Vorsicht auf.

Probleme mit Raumanzügen: ISS-Außeneinsatz verschoben
Probleme mit Raumanzügen: ISS-Außeneinsatz verschoben

Raumfahrt Probleme mit Raumanzügen: ISS-Außeneinsatz verschoben

Eine Astronautin und ein Astronaut sollten die ISS verlassen, um Reparaturarbeiten vorzunehmen - doch ein unvorhergesehenes Problem stoppte den Plan kurzfristig.

Direkt zu Nachrichten
Wer tanzt, ist weniger neurotisch
Wer tanzt, ist weniger neurotisch

Studie Wer tanzt, ist weniger neurotisch

Sage mir, ob (und was) Du tanzt und ich sage Dir, wer Du bist? Das Max-Planck-Institut für empirische Ästhetik hat zentrale Charaktereigenschaften von Tänzern erforscht.

Sommer-Nebenjobs in Trier: Hier können sich Studierende etwas dazuverdienen
Sommer-Nebenjobs in Trier: Hier können sich Studierende etwas dazuverdienen

Sieben Tipps Sommer-Nebenjobs in Trier: Hier können sich Studierende etwas dazuverdienen

Der Sommer steht vor der Tür und mit ihm die Gelegenheit, sich neben dem Studium etwas dazuzuverdienen. Um euch die Suche zu erleichtern, stellen wir euch sieben Nebenjobs für den Sommer in Trier vor.

Von Jessica Gronert
Direkt zu Nachrichten aus der Region