Nacktarsch-Retter gehen in die Offensive

Der Weinname „Kröver Nacktarsch“ ist weltbekannt. Aber er hat ein Imageproblem. Zu viel billiger Wein wurde in der Vergangenheit unter dieser Marke verkauft. Jetzt hat sich eine Gruppe unter dem Namen „Rettet den Kröver Nacktarsch“ gegründet.

Der Kröver Klaus Hermes, ein vehementer Verteidiger des unverwechselbaren Namens, hat vor drei Wochen in der Netzgemeinschaft Facebook eine Gruppe namens "Rettet den Kröver Nacktarsch" gegründet. 150 Mitglieder hat die Gruppe schon, mehr als die Hälfte sind Kröver. Die "Nacktarsch-Retter" befürchten, dass der Name, der eine Wein-Großlage bezeichnet, irgendwann verschwindet. Es gibt nämlich Bestrebungen, dass im Zuge einer Reform des Weinbezeichnungsrechts die Großlagen abgeschafft werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort