Natalie Coles' Sprecher: "Sie starb mit Würde, Stärke und Ehre"

Jazz-Sängerin Natalie Cole verstarb im Altern von 65 Jahren am Freitag an Herzversagen. Mit emotionalen Worten äußerte sich nun ihr Sprecher zu ihrem Tod.

"Natalie kämpfte einen erbitterten, mutigen Kampf und starb, wie sie lebte - mit Würde, Stärke und Ehre." Mit diesen Worten gedenkt Natalie Coles' Sprecher der Jazz-Sängerin (1950-2015, "Unforgettable") im Gespräch mit dem US-Klatschportal "TMZ". Schweren Herzens habe er die Nachricht ihres Todes überbracht. "Wir werden unsere geliebte Mutter und Schwester sehr vermissen und sie bleibt für immer unvergessen in unseren Herzen."

Auch ihre Plattenfirma zeigte sich sehr bestürzt vom Tod der "This Will Be"-Sängerin: "Wir haben eine wundervolle, hoch geschätzte Künstlerin verloren und unsere Anteilnahme gilt Natalies Familie, Freunde, ihre vielen Mitarbeiter und auch allen, die von ihrem außergewöhnlichen Talent unterhalten wurden."

Cole verstarb am Freitag im Alter von 65 Jahren in Los Angeles offenbar an Herzversagen. Die Ursache sollen die Folge einer Nierentransplantation und die Krankheit Hepatitis C gewesen sein. Die Tochter von Jazz-Legende Nat King Cole (1919-1965) hatte bereits seit Dezember aus gesundheitlichen Gründen mehrere Konzerte abgesagt. Natalie Cole war dreimal verheiratet und hinterlässt einen Sohn.

//

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort