Nestwärme für Kinder

TRIER. (mws) Insgesamt drei Fahrradgutscheine über je 500 Euro waren die Hauptgewinne beim Wettbewerb "Kinderaugen sollen leuchten" der Rheinisch-Westfälischen Elektrizitätswerke (RWE). Siegerin wurde die sechsjährige Helena Adam aus Waldrach mit einer Bastelarbeit.

Gewonnen haben außerdem Lisa Schitthof aus Kenn und Erika Hirsch aus Adenau (Kreis Ahrweiler). Der eigentliche Hauptgewinner der Aktion war jedoch der Verein "Nestwärme": Für jede Einsendung spendete der Energiekonzern RWE einen Euro, so dass insgesamt 10 000 Euro für die Hilfsorganisation zusammenkamen. Bei "Nestwärme" engagieren sich neben Fachleuten aus dem Sozial-, Medizin- und Gesundheitssektor auch Vertreter aus Wirtschaft und Politik. Gemeinsam wollen sie die Lebensbedingungen für Familien mit schwerst kranken Kindern in der Region Trier verbessern.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort