Neuer Schützenkönig

EHRANG. (red) Beim Königsschießen der Ehranger Schützenbruderschaft gewann Peter Herz und wurde so umjubelter Schützenkönig.

Beim Königsschießen gab Karl- Heinz Schuler als amtierender König den Eröffnungsschuss ab. Dann wurde um die Ehre der Ritter und der Königswürde geschossen. Der rechte Flügel fiel mit dem 125. Schuss von Karl Lucas, der damit Erster Ritter wurde. Der zweite Flügel fiel bereits mit dem 82. Schuss von Peter Herz, und den Rumpf des Holzvogels schoss mit dem 38. Schuss ebenfalls Peter Herz ab. Er war damit umjubelter neuer Schützenkönig. Auch der Schülerprinz kommt aus der Familie Herz: Sohn Philipp erlegte den Holzvogel, Sohn Peter wurde Erster Junker; Zweiter Junker wurde Daniel Sczepaniak. Jugendprinz wurde Gabi Müller, Erster Junker Marcus Massonnaud und Zweiter Junker Phillipp Bous. Das Schützenfest und Oktoberfest findet am Samstag, 2. Oktober, in der Festhalle der Grundschule statt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort