Neuer Schwung

PRÜM. (red) Neuer Schwung im Karateverein Sandokan Prüm: Nachdem die Witwe des vor drei Jahren verstorbenen Großmeisters Shihan Jean-Pierre Malmary nach Ablauf des Jahres 2002 nicht mehr als Trainerin zur Verfügung steht, hat sich Peter Stein bereit erklärt, in Zukunft das Vereinstraining zu leiten.

Der neue Trainer ist Träger des schwarzen Gürtels, zweiter Dan. Stein kann auf eine langjährige Erfahrung im Bereich Kampfkunst und -sport zurückblicken. In den 70ern begann er mit Judo, in den 80ern trainierte im Karate Dojo Sandokan Prüm. Zuletzt befasste er sich mit Kickboxen und war internationaler Kampfrichter. Als Co-Trainer fungiert Sempai Toni Hirscher, Schwarzgurt-Anwärter aus Roth. Gelehrt wird das San-Do-Karate. "San-Do" basiert auf drei Wegen: Zunächst Gesundheitsübung, dann Selbstverteidigung und schließlich Charakterschulung. Derzeit wird jeden Montag um 18:30 Uhr in der Turnhalle der Grundschule Prüm auf den Matten geübt. Weitere Informationen zum Training beim Karateverein Sandokan Prüm bei Peter Stein, Telefon 06551/980812

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort