Psychologie Da je! So findet man das gute Glück

Trier · Das neue Buch der bundesweit bekannten Trierer Glücksforscherin Michaela Brohm-Badry erklärt, wie wir Glück finden und behalten können. Unsere Reporterin hat es gelesen, zweifelte zwischenzeitlich, ja, war regelrecht aufgebracht – und glaubt nun doch: Das könnte funktionieren. Spannend ist die Lektüre allemal.

 EUROPA,DEUTSCHLAND, TRIER, Portrait Prof Brohm-Badry, fotografiert in der Uni Trier am 10.01.2019,  Foto: Lêmrich (Alina Emrich, Kien Hoang Le) / Agentur FOCUS

EUROPA,DEUTSCHLAND, TRIER, Portrait Prof Brohm-Badry, fotografiert in der Uni Trier am 10.01.2019, Foto: Lêmrich (Alina Emrich, Kien Hoang Le) / Agentur FOCUS

Foto: Lemrich/Lemrich;Alina Emrich;Kiên Hoàng Lê

Michaela Brohm-Badry stand vor dem Toaster und schaute aus dem Fenster ihrer einsam im Wald gelegenen Mühle. Ein sonniger Tag. Das wissenschaftliche Buch, an dem sie so verbissen gearbeitet hatte, war fertig. Nun noch ein Artikel. Sie kraulte ihren Hund Nike und dachte: Ab morgen wird alles besser. Da schoss ihr jemand ins Gehirn. Sie taumelte rückwärts, fasste sich an die Schläfe und brach zusammen.