Kriminalität Messerstecherei in Luxemburg: Mann verletzt, mutmaßlicher Täter in U-Haft

Bettendorf · Vor einem Lokal im luxemburgischen Bettendorf haben sich Dienstagnacht zwei Männer geprügelt. Ein Streitgespräch führte nach Angaben der Polizei im Großherzogtum zu einer Messerstecherei. Ein Mann sei dabei verletzt worden und anschließend zuerst von einem Notarzt und dann im Krankenhaus behandelt worden.

Luxemburger Polizei nimmt Mann nach Messerstecherei fest
Foto: Polizei Luxemburg

Den mutmaßlichen Täter haben die Beamten vor Ort ermitteln und festnehmen können. Am Mittwoch wurde der Mann laut Angaben der Behörde einem Untersuchungsrichter vorgeführt. Dieser wird dann entscheiden, ob der Luxemburger in Untersuchungshaft bleiben und sich später wegen Körperverletzung vor Gericht verantworten muss.

Bettendorf liegt unweit der deutschen Grenze, nicht weit von Wallendorf in der Verbandsgemeinde Südeifel entfernt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort