Reichsbürger Nach Beschlagnahmung am Donnerstag – Weitere Waffenfunde in Kordel (Fotos/Video)

Kordel · Die Suche nach Munition, Waffen und Sprengstoff in Kordel wird am heutigen Freitag abgeschlossen. Erneut durchkämmte ein Großaufgebot Häuser und Lager eines Reichsbürgers aus Kordel, der offensichtlich über Jahre hinweg Waffen und Munition sammelte und auch einen Waffenhandel betrieben hat.

Nach Beschlagnahmung am Donnerstag – Weitere Waffenfunde in Kordel (Fotos/Video)
Foto: Medienhaus Trierischer Volksfreund/Harald Jansen

Dem Mann ist aufgrund eines Urteils des Oberverwaltungsgerichts Koblenz der Besitz von Waffen verboten worden, da er laut Gericht die Rechtsvorschriften der Bundesrepublik nicht anerkennt und deshalb nicht mehr die notwendige waffenrechtliche Zuverlässigkeit besitzt.

Nach Auskunft der Kreisverwaltung Trier-Saarburg sind inzwischen etliche Hundert Waffen sowie Sprengstoff sowie eine nicht näher bezifferte Anzahl Munition in Kordel und im Raum Bitburg sichergestellt worden. Die Arbeiten werden am heutigen Freitag beendet werden. Eine erste Bilanz mit genaueren Zahlen wollen Kreisverwaltung und Gewerbeaufsichtsamt am Montag vorlegen

Zwei ausführliche Artikel zur Durchsuchung in Kordel gibt es hier und hier, einen Hintergrund-Artikel zu dem Reichsbürger hier.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort