Archiv Juni 2018 Nach dem Hochwasser: Wie soll es im Eifel-Zoo weitergehen?

Lünebach · Ertrunkene Tiere, beschädigte Anlagen: Der Eifel-Zoo in Lünebach kämpft nach dem Hochwasser vom 1. Juni 2018 um sein Fortbestehen. Der TV hat die Einrichtung besucht und mit Eignerin Annemie Wallpott gesprochen.

 Zoolöwe Malor: Die TV-Leser kennen ihn bereits seit seiner Geburt, als Baby mit Nuckelflasche war er damals auf unserer Titelseite.

Zoolöwe Malor: Die TV-Leser kennen ihn bereits seit seiner Geburt, als Baby mit Nuckelflasche war er damals auf unserer Titelseite.

Foto: Fritz-Peter Linden

Als wüssten die Tiere genau, was los ist: Löwenmännchen Malor – den wir im TV schon als frischgeborenes Baby präsentierten – liegt in der Sonne und schaut in die Welt, als habe ihn eine tiefe Melancholie ergriffen. Die Kamerunschafe stimmen einen Chor an. Klingt wie ein Klagemeckern. Und die Waschbären blicken ganz verhuscht.