Polizei Nach Sachbeschädigung und Sturz in Trier-Zewen: Jugendliche stellen sich der Polizei

Trier-Zewen · Im Fall der Sachbeschädigung in Trier-Zewen gibt es laut Polizei neue Informationen: Die jugendlichen mutmaßlichen Täter haben sich freiwillig gemeldet.

Nach Sachbeschädigung und Sturz in Zewen: Jugendliche stellen sich der Polizei
Foto: TV/Klaus Kimmling

Vermutlich in der Nacht zu Sonntag ist die Scheibe einer Bushaltestelle in Trier-Zewen zerstört wurden. Zudem wurde in einer Unterführung ein Regenablauf herausgehoben. Eine ältere Frau stürzte am Sonntagmorgen wegen dieses Lochs und verletzte sich laut Polizei am Kopf.

Nachdem die Polizei am Sonntag Zeugen des Vorfalls gesucht hatte, meldeten sich noch am selben Tag Jugendliche und machten eine Aussage zu dem Vorfall. Der Vorfall sei aufgrund des Alters der Beteiligten zur weiteren Sachbearbeitung an das Gemeinsame Sachgebiet Jugend der Polizei Trier (GSGJ) übergeben worden. Um wie viele Jugendliche es handelt und wie alt diese sind, dazu macht die Polizei bislang keine Angaben.

Vonseiten des Polizeipräsidiums heißt es: „Die Polizeiinspektion Trier lobt hierbei den Mut und Einsicht der Jugendlichen/Heranwachsenden, zu begangenen Fehlern zu stehen und sich hierfür verantwortlich zu zeigen.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort