Vandalismus Noch mehr Schmierereien: Polizei sucht Zeugen

Konz · Erneut ist am Freitag bei der Polizei in Konz eine Mitteilung über unter anderem verfassungswidrige und ausländerfeindliche Schmierereien eingegangen. Dieses Mal wurden diese an eine Mülltonne und an der Fahrradbox am Bahnhof Konz in der Bahnhofstraße geschrieben, wiederum mit einem schwarzen Filzschreiber. Die Tatzeit ist nicht bekannt, dürfte sich aber auf die letzten Tage beschränken. Eine Verbindung zu den Schmierereien am Moselradweg bei Konz-Karthaus (TV vom Freitag) ist nicht auszuschließen. Die Verwaltung der Verbandsgemeinde Konz hat Strafanzeige erstattet.

Zeugen werden gesucht. Hinweise nehmen die Polizeiwache Konz, Telefon 06501/9268-0, oder die Polizeiinspektion Saarburg, Telefon 06581/9155-0, entgegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort