Prozess Im Suff Haus der Ex angezündet - Mann ab Montag wegen schwerer Brandstiftung vor Gericht

Konz · Der Prozess nach einer mutmaßlichen Brandstiftung in Konz beginnt am Montag. Ein 43-Jähriger soll im März in Karthaus ein Feuer gelegt und mehrere Menschen verletzt haben. Das Kuriose: Während der Tat hat er wohl mit einem Polizisten telefoniert.

 Ein Feuerwehr-Großaufgebot löscht den Brand des Einfamilienhauses in Konz-Karthaus.

Ein Feuerwehr-Großaufgebot löscht den Brand des Einfamilienhauses in Konz-Karthaus.

Foto: wilfried hoffmann/whRecording

Am Anfang war der Suff, am Ende gab es mehrere Verletzte und einen hohen Sachschaden. Ein 43-Jähriger muss sich ab Montag, 9 Uhr, wegen schwerer Brandstiftung am Landgericht Trier verantworten. Der Mann soll in der Nacht vom 20. auf den 21. März die Wohnung seiner Freundin im Konzer Wohngebiet Karthaus angezündet haben. Nach den Löscharbeiten war das Mehrfamilienhaus unbewohnbar. Die Ermittler beziffern den Schaden mit 350 000 Euro. Sieben Menschen waren laut damaligen Meldungen verletzt. Zwei mussten wegen Rauchgasvergiftungen stationär im Krankenhaus behandelt werden. Der Mann wurde noch vor Ort festgenommen.