Abfall Behörde genehmigt Deponie-Umzug von Saarburg nach Mertesdorf

Saarburg/Mertesdorf · Die Struktur- und Genehmigungsdirektion (SGD) Nord hat den Rückbau der ehemaligen Hausmülldeponie Saarburg genehmigt.

 Die Altdeponie in Saarburg wird hier 2012 nach Ende der Untersuchungen noch mal so hergerichtet, wie sie war. Der ausgegrabene Müll ist eine Mischung aus schwarzer Erde und Plastiktüten.  TV-Fotos: Archiv/Friedemann Vetter

Die Altdeponie in Saarburg wird hier 2012 nach Ende der Untersuchungen noch mal so hergerichtet, wie sie war. Der ausgegrabene Müll ist eine Mischung aus schwarzer Erde und Plastiktüten. TV-Fotos: Archiv/Friedemann Vetter

Foto: h_sab <h_sab@volksfreund.de>

SGD Nord wertet diese Genehmigung als einen wichtigen Schritt zur Sicherung der Grundwasserqualität in der Region Trier. Das teilte die Behörde am Montag in einer Pressemitteilung mit.