Wintersport Erbeskopf: 10.000 Besucher in vier Tagen

Erbeskopf · Ski- und Rodel frei am Erbeskopf: An den vier Tagen Liftbetrieb hat Hepp bislang 10 000 Gäste gezählt. Besonders Karnevalsflüchtlinge kommen laut Betriebsleiter Klaus Hepp zum Wintersport an den Erbeskopf. Bei Minus 1,5 Grad seien die Ski- und Rodelbedingungen optimal.

Ski und Rodeln am Erbeskopf ist noch möglich.
Foto: Klaus Kimmling

(hpl) Ski und Rodel gut am Erbeskopf: Besonders Karnevalsflüchtlinge zählt Betriebsleiter Klaus Hepp derzeit zu seinen Gästen wie er dem TV mit einem Schmunzeln mitteilt. „Wir sind auf dem Erbeskopf nah am Himmel und an der Sonne und heute ist es ein fantastisches Wetter“, sagt Hepp am Dienstag. Bei minus 1,5 Grad seien die Ski- und Rodelbedingungen optimal. An den vier Tagen Liftbetrieb konnte Hepp bislang 10 000 Gäste zählen. „Ich hoffe jetzt auf stabiles Wetter, so dass wir im Idealfall den ganzen Februar über Skibetrieb haben,“ sagt Hepp. Dem Wetterbericht zufolge werde sich das am Donnerstag entscheiden. Am  Mittwoch sei die Piste auf jeden Fall noch geöffnet.

Infos gibt es unter dem Schneetelefon 06504/316 oder 06504/716

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort