FEST Sommer, Sonne, Rokoko

Weilerbach · Was gibt’s Schöneres als Essen, Trinken und Musik? Nicht viel, finden die Veranstalter eines Festes in einem besonderen Garten.

 Klaus der Geiger wird im Schloss Weilerbach nicht vor Tapeten spielen, sondern draußen auftreten.

Klaus der Geiger wird im Schloss Weilerbach nicht vor Tapeten spielen, sondern draußen auftreten.

Foto: tv/privat

(utz) Auf etwas hofft  Rolf Mrotzek  von der Jazz-Initiative Eifel für Samstag, 4. August, ganz besonders: Sonnenschein. Denn das  Sommerfest auf Schloss Weilerbach, das sein Verein zusammen mit der Schloss-Weilerbach-Gesellschaft  veranstaltet, findet draußen statt - im Garten von Schloss Weilerbach.  Natürlich kann er nicht für Sonne garantieren, aber die anderen wichtigen Zutaten für das Fest stimmen aus seiner Sicht auf jeden Fall: Es seien gute Musik und viel Leckeres für den Gaumen.

Los geht es um 17 Uhr. Der Platz zwischen der Remise und dem Schloss wird mit Sitzgelegenheiten ausgestattet. Die Gastronomie bietet Getränke,  Grillspezialitäten, Fingerfood und Salate.

Dazu gibt es Musik von der Bühne rechts an der Waldseite. Ab 18 Uhr spielen drei Bands im Wechsel. Dazu gehört die Combo Iskra aus Frankreich -  ein Quintett, das Sinti-Swing mit der Geigerin Céline Zimoch bietet.

Kaffee ohne Milch ist eine reine Männertruppe, ein Quintett ohne Blasinstrumente, dafür aber mit dem Sänger Johannes Schildgen. Sie verstehen sich als Jazz-Combo und spielen Jazz-Standards und deutsche Chansons der 20er bis 40er Jahre. Und dann spielt noch Klaus der Geiger im Duo mit dem Gitarristen Marius Peters.

 A 1808

A 1808

Foto: tv/privat

Das Programm endet gegen 23 Uhr. „Das bedeutet aber nicht unbedingt das Ende der Veranstaltung“, sagt Mrotzek. Denn die  Gastronomie bleibt geöffnet. Und das Beste kommt ja bekanntlich zum Schluss. So auch diese Information: Der Eintritt ist frei.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort