Stadtentwicklung „Schlag ins Gesicht aller Wohnungssuchenden“

Trier · Nach dem Ende des Baugebiets Brubacher Hof beginnt die Diskussion über die Folgen. Auch Alt-Oberbürgermeister Klaus Jensen findet deutliche Worte.

 Die letzten vier Bauplätze im Neubaugebiet BU 14 auf der Tarforster Höhe sind vergeben. Wie viel dort in den vergangenen Jahren gebaut wurde, zeigt dieser beeindruckende Blick aus der Vogelperspektive. Foto: Portaflug Föhren

Die letzten vier Bauplätze im Neubaugebiet BU 14 auf der Tarforster Höhe sind vergeben. Wie viel dort in den vergangenen Jahren gebaut wurde, zeigt dieser beeindruckende Blick aus der Vogelperspektive. Foto: Portaflug Föhren

Foto: Portaflug Föhren

Das Baugebiet Brubacher Hof ist von der Mehrheit des Stadtrats gekippt worden. Die Entscheidung wird auch eine Woche später noch intensiv in den sozialen Netzwerken diskutiert. Alt-Oberbürgermeister Klaus Jensen beteiligt sich nach eigenen Angaben nicht an solchen Diskussionen. Schweigen will er dennoch nicht. Der Beschluss des Stadtrats habe ihn aber tief getroffen und wütend gemacht, sagt er in seinem ersten Interwiew seit vier Jahren zu kommunalpolitischen Fragen. „Das ist ein Schlag ins Gesicht aller Wohnungssuchenden.“