Blaulicht Unbekannte lösen Schrauben an Strommast

Großlittgen · Die Polizei Wittlich bittet um Hinweise im Fall eines Vorfalls, der alles andere als ein „Kinderstreich“ sei: Unbekannte haben an einem Hochspannungsmast im Raum Großlittgen mehrere Schrauben der Konstruktion gelöst.

Alles andere als ein „Kinderstreich“: Unbekannte haben an einem Hochspannungsmast im Raum Großlittgen mehrere Schrauben der Konstruktion gelöst. Das teilt die Polizei mit. Der Tatzeitraum dürfte zwischen Juli 2017 und Januar 2018 liegen, wie die Polizei mitteilt.

Die Beschädigung sei im Rahmen einer Kontrolle durch den Netzbetreiber, der Firma Westnetz AG, festgestellt worden. Nach Auskunft der Firma könne dies zu einer Schwächung der Statik des Mastes führen.

Die Polizei teilt mit, dass dies gerade in Zeiten starker Stürme zu erheblichen Folgen, zu einer Gefährdung für Menschen und zu großen Schäden führen könne.

Die Polizei Wittlich bittet  um Mithilfe bei der Klärung der Tat. Hinweise unter Telefon 06571/926-0 oder per Mail an piwittlich@polizei.rlp.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort