Nguyen führt Straubenhardt zu Sieg in Turn-Bundesliga

Berlin (dpa) · Marcel Nguyen hat die KTV Straubenhardt in der Turner-Bundesliga mit einer starken Leistung zum überraschend klaren 44:18-Erfolg beim Titelverteidiger MTV Stuttgart geführt.

Damit hat der bis zum letzten Kampftag der Vorrunde die Tabelle anführende MTV um Fabian Hambüchen das Finale am 5. Dezember in Karlsruhe verpasst.

Hambüchen wird seinem Team nun im Kampf um Platz drei gegen die TV Schwäbisch Gmünd/Wetzgau in Karlsruhe fehlen. Er will auf einer Urlaubs-Kreuzfahrt ein wenig regenerieren.

Der 28-Jährige stellte sich nach überstandener Erkältung gegen Straubenhardt an vier Geräten vor, kam aber nur auf acht Zähler. „Es war klar, dass die Mannschaft gewinnt, die weniger Fehler macht“, resümierte er nach der schlechten Vorstellung des Meisters. „Es war für alle eine lange Saison. Alle sind auch ein bisschen müde.“ Nguyen zeigte sich dagegen erfreut. „Das war ein geiler Wettkampf. Jetzt wollen wir im Finale gegen die TG Saar die Rechnung nach der Vorrunden-Niederlage begleichen“, meinte er.

Absteiger ist die KTG Heidelberg mit Auswahlturner Matthias Fahrig, die dem TSV Monheim zum Abschluss mit 43:44 unterlag.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort