1. Lifestyle Archiv

Nick Cave & The Bad Seeds

Nick Cave & The Bad Seeds

Er ist der dramatische Lyriker, der begnadete Entertainer, der dunkle Reiter des Wave. Oder einfach nur einer der prägendsten Künstler unserer Zeit.

p.p1 {margin: 0.0px 0.0px 0.0px 0.0px; text-align: justify; line-height: 10.0px; font: 8.0px Frutiger}Gemeinsam mit den Bad Seeds hat Nick Cave sein 16. Album veröffentlicht. "Skeleton Tree" heißt es und ging in acht Ländern direkt auf Platz eins der Charts. Das ist umso verwunderlicher, da man seine Songs (außer dem Minogue-Duett "Where The Wild Roses Grow") eigentlich nie im Radio hört. Den Cave-Fans mag das sogar Recht sein. So bleibt man im gefühligen Melancholie-Overkill und bei schneidenden Live-Stücken (ohne Blixa Bargeld im Line-up) unter sich.

WANN 10.10. WO Rockhal WIEVIEL ab 57,- Euro
EINLASS/BEGINN 19:00h/20:00h TICKETS rockhal.lu