Offenbar Tote bei Anschlag am Istanbuler Flughafen Atatürk

Istanbul · Bei einem Terroranschlag am Atatürk-Flughafen der türkischen Millionenmetropole Istanbul ist es einem Medienbericht zufolge zu Toten gekommen.

Die Nachrichtenagentur DHA meldete am Dienstagabend „mehr als eine Leiche“ am Ort des Anschlags. Aus türkischen Regierungskreisen hieß es, bei mindestens zwei Explosionen seien mehrere Menschen verletzt worden. Es sei unklar, ob es sich um Bomben oder einen Selbstmordanschlag gehandelt habe.

Der Sender CNN Türk berichtete, auch Schüsse seien zu hören gewesen. Das Internationale Terminal sei geschlossen worden. Im Fernsehen waren zahlreiche Krankenwagen vor dem Flughafen zu sehen. DHA meldete, an zwei getrennten Orten des Fughafens sei es zu „Terrorangriffen“ gekommen.

Vor drei Wochen waren bei einem Anschlag in Istanbuls Stadtmitte elf Menschen getötet worden. Zu dieser Tat bekannte sich eine Splittergruppe der verbotenen kurdischen Arbeiterpartei PKK. Es war der dritte schwere Anschlag seit Jahresbeginn im Zentrum Istanbul. Auch die Terrormiliz Islamischer Staat (IS) verübt in türkischen Metropolen Anschläge.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort