Theater Ohnsorg-Schauspieler Jessen gestorben

Hamburg/Berlin · (dpa) Der Schauspieler Uwe-Detlev Jessen ist tot. Er starb bereits am Samstag im Alter von 87 Jahren nach langer Krankheit in Berlin, wie das Hamburger Ohnsorg-Theater am Mittwoch mitteilte. Dort stand er von 1993 bis 2007 in zahlreichen Rollen auf der Bühne, unter anderem mit Ohnsorg-Legende Heidi Kabel (1914-2010/Foto: dpa).

 ARCHIV - 23.08.2002, Frankfurt-Archiv: Das Archivbild aus Oktober 1995 zeigt eine Probenszene mit Uwe-Detlev Jessen als Pastor Brand und Heidi Kabel als seine Haushälterin Meta in der Komödie «Brand-Stiftung», die im Hamburger Ohnsorg-Theater aufgeführt wurde. Der Schauspieler Uwe-Detlev Jessen ist tot. Er starb bereits am 19.01.2019 im Alter von 87 Jahren nach langer Krankheit in Berlin, wie das Hamburger Ohnsorg-Theater am 23.01.2019 mitteilte. Foto: Markus Beck/dpa +++ dpa-Bildfunk +++

ARCHIV - 23.08.2002, Frankfurt-Archiv: Das Archivbild aus Oktober 1995 zeigt eine Probenszene mit Uwe-Detlev Jessen als Pastor Brand und Heidi Kabel als seine Haushälterin Meta in der Komödie «Brand-Stiftung», die im Hamburger Ohnsorg-Theater aufgeführt wurde. Der Schauspieler Uwe-Detlev Jessen ist tot. Er starb bereits am 19.01.2019 im Alter von 87 Jahren nach langer Krankheit in Berlin, wie das Hamburger Ohnsorg-Theater am 23.01.2019 mitteilte. Foto: Markus Beck/dpa +++ dpa-Bildfunk +++

Foto: dpa/Markus Beck

„Uwe-Detlev Jessen war mit seiner hohen Schauspielkunst ein überragender Menschendarsteller – der guten, der lieben und der bösen. Er konnte urkomisch, er konnte tragisch sein und hat sich schnell in die Herzen der Zuschauer gespielt“, hieß es.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort