"Omikron": PC-Spiel mit David Bowie derzeit kostenlos

"Omikron": PC-Spiel mit David Bowie derzeit kostenlos

Das PC- und Dreamcast-Spiel "Omikron: The Nomad Soul", an dem auch der kürzlich verstorbene David Bowie mitgearbeitet hat, hat mittlerweile zwar mehr als 15 Jahre auf dem Buckel. Wer die PC-Fassung allerdings trotzdem spielen will, der kann das Game noch bis 22. Januar kostenlos herunterladen.

Publisher Square Enix bietet derzeit eine fantastische Aktion für Gamer und Fans der kürzlich verstorbenen Musiklegende David Bowie. Noch bis 22. Januar können Interessierte das ursprünglich 1999 für PC und im Jahr 2000 für Segas Dreamcast erschienene Spiel "Omikron: The Nomad Soul" - in Deutschland nur als "The Nomad Soul" auf den Markt gekommen - kostenlos für PC herunterladen.

Das Spiel stammt vom Studio Quantic Dream und David Cage, die besonders Playstation-Nutzern ein Begriff sein dürften. Neben "The Nomad Soul" und "Fahrenheit" (PC, PS2, Xbox) entwickelten diese auch "Heavy Rain" und "Beyond: Two Souls" für PS3 und PS4.

Hier können Sie David Bowies erst kürzlich erschienenes Album "Blackstar" bestellen

Bowie arbeitete nicht nur am Soundtrack des Spiels mit, er hatte auch Einfluss auf das Game-Design und die Storyline. Zudem hat der verstorbene Sänger zwei Cameoauftritte. Den Download gibt es im Online-Store von Square Enix. Dort müssen Gamer den Coupon-Code "omikron" eingeben, um kostenlos die PC-Fassung des Spiels herunterladen zu können.

// //