OneRepublic

Mit dem aktuellen Album "Native" sind OneRepublic auf Tour. Die Station am 14.03..2014 (Achtung! Neuer Termin!): die Rockhal in Esch/Alzette.

OneRepublic
Foto: Piper Ferguson

(Esch/Alzette) OneRepublic haben ihren Erfolg im Grunde zwei Männern zu verdanken: zum einen Timberland, dem angesehenen US-amerikanischen Produzenten und Hip-Hop-Musiker, zum anderen Til Schweiger, dem wohl bekanntesten deutschen Schauspieler und Regisseur der Gegenwart. Während der eine den Song "Apologize" 2007 so abmischte, dass er zum internationalen Nummer-eins-Hit taugte, setzte ihn der andere als Titelsong der Liebeskomödie "Keinohrhasen" ein, einer der erfolgreichsten deutschen Filme aller Zeiten. Ein wahrer Glücksgriff!

OneRepublic stürmten die Charts und konnten mit ihren Alben "Dreaming Out Loud" und "Waking Up" endlich den kommerziellen Erfolg landen, auf den die Band seit Gründung im Jahr 2002 wartete. Nach einer vierjährigen Pause erschien im Frühjahr 2013 das Album "Native", das Beste, was die Band nach eigener Aussage jemals produziert habe. Auch die Kritiker hielten sich mit Komplimenten nicht zurück: Das Magazin "Rolling Stone" bescheinigte dem Album "große Melodien" und "inspirierende Texte". Daumen hoch für eine Band, die für Akzente im Mainstreambereich sorgt.

Das gilt auch für die Liveshows: atmosphärische Konzerte, die das Publikum nachhaltig prägen. Bereits im Frühjahr 2013 waren Ryan Tedder und seine Jungs im Großherzogtum zu sehen, doch mit dem neuen Album geht es jetzt wieder zurück - und diese Treue sollte belohnt werden. Tickets für das Konzert am 14.03.2014 (Achtung! Neuer Termin!) sind im Vorverkauf für 35,20 Euro auf rockhal.lu erhältlich.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort