Optimaler Start

Doppelter Erfolg: Die Trier Stampers haben mit dem Senior- und dem Junior-Team gegen Neuwied gewonnen. Der Nachwuchs siegte dabei am "Grünen Tisch".

Trier. (wir) Zum Auftakt der Saison in der American-Football- Rheinland-Pfalz-Liga gewannen die PST Trier Stampers vor rund 200 Zuschauern auf der Bezirkssportanlage in Heiligkreuz gegen die Neuwied Rockland Raiders klar mit 38:6 (30:6).

Trier war von Beginn an überlegen und lag schon nach dem vierten Spielzug durch Björn Millen in Führung. Im zweiten Viertel legten die Stampers nochmals zu und schafften hier bereits die Vorentscheidung durch weitere Touchdowns von Justin Jackson, Alexander Schneider und Björn Millen zum 30:6.

In der zweiten Halbzeit brachte Headcoach Mike Sholars vermehrt den "zweiten Anzug" zum Einsatz, der zwar kein Offensivfeuerwerk mehr abbrannte, aber defensiv eine starke Vorstellung bot. Grundlage für den deutlichen Erfolg der Stampers war das herausragende Laufspiel. Den letzten Touchdown markierte Justin Jackson.

Die Junior Stampers unterlagen auf dem Rasen zwar mit 16:18 (8:10) gegen den Nachwuchs der Neuwieder, gewannen die verloren geglaubten Punkte aber dann am "Grünen Tisch". Neuwied hatte drei nicht spielberechtigte Akteure eingesetzt, so dass die Wertung in einen 20:0-Sieg für die Trierer umgewandelt wurde. Die Stampers hatten bereits aussichtslos mit 8:18 zurückgelegen, sich dann dank der überragenden Runningbacks Alessandro Cordel und Boldiszar Kozak, die alle Punkte erzielten, bis auf 16:18 herangekämpft, konnten der Partie auf dem Spielfeld aber keine Wende mehr geben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort