BILDER-WOCH Palmsonntag in Gusenburg

Gusenburg. · An Palmsonntag trafen sich bei herrlichem Sonnenschein auf dem Kirchenvorplatz in Gusenburg viele Kommunionkinder mit ihren Familien und Pfarrangehörige. Gut 300 Menschen, darunter etwa 80 Kinder, hauptsächlich Kommunionkinder waren gekommen.

Pastor Clemens Grünebach begrüßte alle, die sich auf den Weg gemacht hatten. Die Kinder hatten Tage zuvor Palmstecken mit bunten Bändern gebastelt. „Nach dem Evangelium, in dem wir hörten, wie Jesus damals in Jerusalem eingezogen ist, segnete Pastor Grünebach unsere mitgebrachten, farbenfrohen Palmen und schön gestalteten Zweige.“ Dann zogen alle zusammen, der Pastor, die Messdiener, Kommunionkinder und alle Gottesdienstbesucher singend in die Gusenburger Kirche ein. Gemeindereferent Rüdiger Glaub-Engelskirchen hatte mit den Kindern aus dem vierten Schuljahr die Leidensgeschichte eingeübt, die dann in verteilten Rollen vorgelesen wurde. Kommunionkinder aus der dritten Klasse beteten die Fürbitten. Musikalisch sorgte der „Gemischte Chor“ aus Gusenburg dafür, dass es ein festlicher Feiertagsgottesdienst wurde.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort