Passende Lösungen mit dem Bus

Permanente Minustemperaturen oder Schmuddelwetter - wer würde der heimischen Wintertristesse nicht gerne entfliehen? Sei es nun zu milderen Temperaturen und längeren Tagen in die Mittelmeerregion oder zu Schnee, Eis und Höhensonne in die Berge. Manchem reicht vielleicht aber auch schon etwas Abwechslung durch den Besuch einer der vielen sehenswerten Städte Europas. Mit dem Reisebus gelangen die Reisenden direkt in das Herz der Stadt. Das ist ein großer Vorteil, vor allem wenn man eine Stadt zum ersten Mal bereist und sich mit den Gegebenheiten noch nicht auskennt. Zudem können mit dem Bus innerhalb einer Stadt mehrere Ziele angefahren werden - und zwar ohne langwierige Parkplatzsuche und ohne Umsteigen in andere öffentliche Verkehrsmittel. Darüber hinaus kann der Reiseverlauf in der Regel flexibel gestaltet und den Bedürfnissen der Reisenden angepasst werden. Für viele ist auch das Gruppenerlebnis und Gemeinschaftsgefühl von großer Bedeutung. Während der Fahrt können bereits Kontakte geknüpft werden. Und so manche Reisende schließen sich hernach zum gemeinsamen Stadtbummel zusammen. Außerdem ermöglicht dieser Rahmen einem Reiseleiter, seine Reisegruppe ausführlich mit allen Informationen zum Reiseziel zu versorgen - beispielsweise in Kombination mit einer Stadtrundfahrt. Erlebnisreise oder Pilgerfahrt



Für all diese Wünsche bieten Reisebusunternehmen eine passende Lösung. Hier finden Reiselustige ein immer breiteres Destinationsspektrum und immer wieder attraktive Angebote - ob Badereise, Skireise, Wanderreise oder Städtetour. Vielleicht darf es aber auch einmal eine Erlebnisreise, eine Pilgerfahrt oder eine Reise zu Messe, Musical oder Konzert sein? Die Möglichkeiten, die Busreiseunternehmen für eine kurze oder lange Auszeit vom grauen Alltag bieten, sind nahezu unerschöpflich.

Komfort ist garantiert



Auch in Sachen Komfort brauchen sich die Reisebusse nicht zu verstecken. Sitzabstände von rund 80 Zentimetern, Fußstützen, Klapptische, Klimaanlage und WC gehören bei den meisten Unternehmen mittlerweile zum Standard. Regelrechte Luxus-Liner mit Fernsehern und Bordküche bringen die Reisenden in den wohlverdienten Urlaub. Übrigens: Auch passende Touren für die "fünfte Jahreszeit" gehören zum Programm der Busreiseunternehmen. Dabei ist an alle Geschmäcker gedacht: Reisen für Fastnachtsfreunde in die Karnevalshochburgen gibt es ebenso wie - für Karnevalsflüchtlinge - interessante Touren in Gebiete, wo garantiert kein "Alaaf" oder "Helau" zu hören ist.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort