Patenschaften steigen

TRIER. (red) Der Verein "Die kleine Pyramide für die ärmsten Kinder Ägyptens" hat einen neuen Vorstand. Die Jahreshauptversammlung wählte Naim Farhat zum Ersten Vorsitzenden, Zweite Vorsitzende wurde Erika Müller.

Geschäftsführer ist Karl Reiner Heidrich, Stellvertreter Bodo Funk. Als Schatzmeisterin wurde Marion Riewer-Herrmann in ihrem Amt bestätigt, ihre Stellvertreterin ist Hilde Clasen. Schriftführerin ist Uta Michels, Karin Bücher ihre Stellvertreterin. Als Beisitzer wurden Hans Braun, Willi Koll und Ingrid Wecker gewählt. Als Beiratsmitglieder bestätigt wurden die Trierer Wirtschaftsdezernentin Christiane Horsch, Manfred Arens, Oliver Brand, Dieter Friedrich, Stefan Becker, Jürgen Brech, Ernst Otto Möller, Horst Müller, Henning Schneider, Dr. Ingrid Aboulkhair, Thomas Vatheuer, Jochen Vogt und Julia Hollweg. Der Verein, der 1998 in Trier gegründet wurde und auch in Ägypten registriert ist, kümmert sich um ägyptische Kinder aus ärmsten Verhältnissen, die zum Teil an chronischen Krankheiten leiden. Patenschaften garantieren den Kindern medizinische Betreuung und eine Basisversorgung der Familie. Im vergangenen Jahr freute sich der Verein sowohl auf deutscher als auch auf ägyptischer Seite über eine steigyende Zahl an Patenschaften. Die Geschäftsstelle des Vereins befindet sich ab sofort in der Theodor-Heuss-Allee 10 in Trier, Telefon 0651/1706019, Fax 0651/1706474, E-Mail info@die-kleine-pyramide.de, Internet www.die-kleine-pyramide.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort