Phelps vor Schwimm-Trials: 2012 war ich nicht glücklich

Omaha (dpa) · Michael Phelps ist vor der US-Qualifikation für die olympischen Schwimm-Wettbewerbe deutlich motivierter als vor vier Jahren

„Der Unterschied zu 2012 ist: Ich wollte es nicht machen. Das ist so ziemlich alles, was man dazu sagen muss. Ich war nicht glücklich mit dem, was ich gemacht habe“, sagte der 30 Jahre alte Rekord-Olympiasieger vor den US-Trials, die in der Nacht zu Montag in Omaha/Nebraska beginnen.

Phelps gab zu, nicht optimal vorbereitet in die Spiele 2012 in London gegangen zu sein: „Ich habe auf jeden Fall nicht richtig trainiert, das haben wir alle gesehen. Ich habe versucht, mich durchzumogeln. Ich erlaube mir solche Sachen normalerweise nicht. Das hat mich eine Zeit lang verfolgt.“ Nach seinem 18. Olympiasieg trat Phelps 2012 zurück, verkündete dann aber sein Comeback.

Phelps tritt in Omaha über die 100 und 200 Meter Freistil, die 100 und 200 Meter Schmetterling sowie die 200 Meter Lagen an. Über die Freistilstrecken will er sich eher für die Staffeln bei den Spielen in Rio de Janeiro (5. bis 21. August) empfehlen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort