Pierre Brice: Seine Frau spürt ihn noch immer bei sich

Pierre Brice starb im Juni dieses Jahres, seine Frau Hella vermisst ihn schmerzlich. Doch fühlt sie seine Präsenz noch immer und will ihm zuliebe auch ihr sonniges Gemüt behalten.

Pierre Brice wurde durch die Rolle des "Winnetou" einem Millionenpublikum bekannt, Anfang Juni verstarb der Schauspieler im Alter von 86 Jahren. Seine Witwe Hella trägt trotz allem kein Schwarz. "Pierre hat immer gesagt, ich solle mein sonniges Gemüt behalten, wenn er nicht mehr auf der Welt ist", erzählte die 66-Jährige nun im Interview mit dem Magazin "Bunte". Man würde zwar Trauer in sich tragen, aber nicht vor anderen Leuten zeigen. "Ich will nicht, dass andere Menschen wegen mir leiden", sagt sie.

Der Verlust ihres Mannes tut ihr "riesig weh". Aber Brice habe immer gesagt, dass er nach seinem Tod nie wirklich gehen würde. "Ich spüre seine Seele bei mir und er ist präsenter denn je zuvor." Schon von Beginn an habe sie sich dazu gezwungen alte Fotos und Filme anzusehen, "sonst würde ich mich ja vor mir selbst verstecken". Ihr Mann habe gewollt, dass sie offen für eine neue Beziehung sei, allerdings kann sich Hella Brice keine neue Ehe vorstellen. "Ich werde bestimmt keinen anderen Menschen mehr heiraten. Pierre war einzigartig. Ein Ehrenmann", schließt sie.

//

//

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort