Polizeichor Trier im Wandel

TRIER. Der Polizeichor Trier 1981 hat ein neues alternatives Ziel: Erweiterung des Männerchores in einen gemischten Chor oder die Bildung eines zusätzlichen Polizeifrauenchores Trier.

Wer im Polizeichor singen will, muss keinen aktiven Polizeidienst verrichten. Er hat eine Homepage, die immer aktuell gestaltet ist. Dort wurde die Geschichte des Chores von Gründung an aufgeblättert, garniert mit interessanten Fotos. Es hat sich viel in den letzten Jahren getan. Neue Sänger sind hinzu gekommen. Die Chorfeste werden attraktiver, die Teilnehmerzahl steigt. Die Auftritte sind begehrte Attraktionen. Die interne Information ist regelmäßig und vielseitig. Nicht-Notenleser werden in den Proben so an den Chorgesang herangeführt, dass es Vergnügen bereitet. Polizeipräsident Manfred Bitter ist ständiger Schirmherr und Mitglied. Die erste Schnupperprobe ist am Dienstag, 7. Oktober, 18.30 Uhr, in der Kantine des Polizeipräsidiums. Kontakt: Vorsitzender Klaus Zeimentz, Telefon 06525/403, oder Geschäftsführer Peter P. Rother, Telefon 06502/5454.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort