Portugal. The Man

Nicht aus Portugal, sondern aus dem fernen und bitterkalten Alaska stammt die Band, die am 09.06. im Musikclub den Atelier in Luxemburg aufschlägt.

(Luxemburg) Kälte, Eisbären, Einsamkeit - in Alaska braucht man ein spannendes Hobby, das einen von Depressionen und Langeweile fernhält. Warum nicht also Musik? John Gourley und sein Kumpel Zachary Carothers schlossen sich mit einigen Freunden zusammen, suchten nach einem Namen, der alle verbindet (kein Bandmitglied war bisher in Portugal) und legten los; zunächst vom belebteren Portland aus, da die Stadt ein wenig näher an den Metropolen liegt. Ab 2006, mit wechselnder Besetzung, ging es voran: Jedes Jahr ein neues Album voller eingängiger Indierock-Songs, die mittlerweile auch in den deutschsprachigen Ländern zünden. Weiter so!

Wann: 09.06. // Wo: den Atelier // Wieviel: 20,55 Euro
Einlass/Beginn: 20:00h/20:30h // Tickethotline: 0651/7199-996