Power Fitness 2.0

Ab jetzt wird geschwitzt – und das nicht zu knapp: In der seit August neu eröffneten Fitnesshalle The.Boxx in der Hawstraße 2a kann man sich auf 390 Quadratmetern mit einem breiten Kursangebot vom Trainerteam fordern lassen, wobei der Schwerpunkt auf funktionalem Cross- und Eigengewichts-Training liegt.

Ein perfekter Ort zum Auspowern: Der Industrial Look des ehemaligen Tabakspeichers, gepaart mit neuestem Equipment, sorgt für fordernde und knackige Workouts. Beim sogenannten CrossFitness handelt es sich um eine Trainingsmethode aus den USA, bei der es auf Technik, Schnelligkeit und Gewicht gleichermaßen ankommt. "Vergleichbar ist das Ganze mit einem Zirkeltraining aus den 80er-Jahren", sagt Headcoach Antonio Vicente, der den Sportlern mit drei weiteren zertifizierten Trainern zur Seite steht. Dabei sorgen Kettlebells, Kletterseile, Medizinbälle, Rigs & Racks, aber auch Rudermaschinen, Treppensteiggeräte und Laufbänder - die mit eigener Kraft angetrieben werden - für Abwechslung. "Wir sind kein klassisches Fitnessstudio, wo jeder für sich stumpf seinen Trainingsplan abarbeitet. Bei uns stehen Gruppendynamik sowie die Motivation im Team im Vordergrund. Dadurch, dass man in einer Gruppe von bis zu zwölf Leuten 60 bis 90 Minuten lang trainiert, wird man unbewusst zum Training ,gezwungen‘", sagt Antonio. "Die Trainingseinheiten sind dabei zum einen jedes Mal anders, zum anderen immer eine Überraschung", sagt Trainer Tom Hermanns. "Der Sportler erfährt erst vor Ort seine Aufgaben. Dabei kann jeder, der gesundheitlich und körperlich dazu in der Lage ist, zu uns kommen. Egal, ob er vorher sportlich aktiv war oder nicht." Die Anmeldung zu den Kursen findet online statt, hier kann man sich sein persönliches Fitnessprofil anlegen. Alle Infos zu Preisen und Öffnungszeiten gibt‘s auf theboxx.de und unter facebook.com/theboxx.de .

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort